Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumArchivMeine Einweihung in USUI 2. Grad …
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Einweihung in USUI 2. Grad Reiki

Vielen Dank, Karin, für die Einweihung gestern!

Zu Beginn habe ich die Hände vor meinem Herzen zusammengelegt. Ich spürte Energie in und zwischen den Fingerkuppen und auch in den Handflächen, später dann ein angenehmes waberndes Vibrieren im Gesäß-, Hüft-, Bauch- und Lendenwirbelbereich. Nach einiger Zeit baute sich Druck in meinem Kopf auf; wie von selbst tauchten Ideen und Bilder bezüglich des Drucks auf, die in Resonanz zu meinen derzeitigen Lebensthemen gingen. Nun fühlte ich auch Energie in einem Knie, das mir gerade Probleme bereitet. Das Kronenchakra öffnete sich, danach floss die Energie bis zu den Füßen und in die Erde hinein. Der Kopfdruck verschwand.

Neben Sequenzen aus meinem jetzigen Leben erschien jetzt ein Bild von mir als 4- bis 5-jährige, die sich sehr wohl gefühlt hat und eine Eigenschaft gelebt hat, nach der ich mich heute sehne.
Gleich darauf hatte ich die Regung, mich zum Säugling in Fötushaltung zu begeben, ich sah ein Bild des Säuglings vor meinem inneren Auge und gab auf dem Stuhl sitzend dem Drang nach, den Kopf und den Körper nach vorne unten einzurollen. So blieb ich einige Zeit. - Vor mir tauchte das Bild eines Säuglings auf, der in göttlichen Händen lag.  Ich versetzte mich hinein und fühlte mich ganz be- und geschützt, bis ich das Gefühl hatte, mich aus der Fötushaltung wieder herausbewegen zu können, mich aufzurichten. Dabei fühlte und sah ich nun, wie die göttlichen Hände meinen Rücken hielten - Schutz, Sicherheit. Große Ruhe empfand ich und sackte entspannt in mich zusammen. Erst jetzt bemerkte ich, in welcher Anspannung, oft Aktionismus ich vorher war. Ich war müde und entspannt.

Am Schluss entstand ein Druck in meiner Kehle; ich tönte einige Laute - so öffnete sich mein Kehlchakra, mit meinen Händen unterstützte ich die Öffnung vor Kehle und Nacken. Licht floss durch das Kronenchakra in und durch das Kehlchakra und nahm den Druck von mir weg.

Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen während der Einweihung - sie waren anders, nicht so sanft wie bei der Weihe zu Usui 1, aber natürlich genau passend zu dem, was gerade meine Seele beschäftigt.

Mal sehen, welche neuen Möglichkeiten sich für mich nun ergeben.

Lieben Dank an Karin und alle, die sich hier so wunderbar einbringen und Wegbegleiter sind!